Liebe ist exklusiv
„Als die Frau den Baum ansah, dass von ihm gut zu essen – und dass er eine Lust für die Augen und begehrenswert sei, weil er klug machte, da nahm sie von der Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann bei ihr und er aß.“ (1.Mo.3,6)
W i e s o dachten die beiden, vom Baum sei gut zu essen – oder dass er weise machte?
Gott hatte es n i c h t gesagt. Im Gegenteil – er hatte sie gewarnt, von dem Baum zu essen, weil er giftig sei, so dass sie sterben würden. Doch Eva glaubte der Lüge Satans und Adam tat es ihr gleich.
Bis heute hat Satan nicht aufgehört, Lügen in die Welt zu setzen. Doch du musst nicht auf sie hereinfallen, wenn du Gott liebst und dich daran erinnerst, das die „Welt“ – die menschliche Anmaßung und Überheblichkeit – das Gegenteil von allem ist, wofür Gott steht.
Der innere Tod, die Verlassenheit, sittliche Unreinheit, Hochmut, Gier und böse Wünsche sind Kennzeichen des „Zeitgeistes“. Er produziert irrige Ansichten, selbstsüchtige Ziele, schmutzige Vergnügen – ist roh, korrupt, leer und wankelmütig.
Die Liebe wendet sich immer nur e i n e m zu, deswegen kannst du nicht beides lieben – die „Welt“ u n d Gott. Die Bibel u n d die Überlieferung. Liebe ist exklusiv – besonders die Liebe zum Schöpfer.
Achte darauf, dein Herz zu bewahren und deinen Schatz nicht zu verlieren, denn
Kol.1,12:
„Gott hat dich errettet aus dem Reich der Finsternis und dich versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe.“
2.Chr 16,9:
„Die Augen des HERRN durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.“