09 Februar 2012 ~ 1 Comment

Die Arabellion

„In der Euphorie über den Ausbruch der arabischen Revolution interpretierten viele diese Bewegung voreilig als Zeichen dafür, dass sich Islam und Demokratie nicht ausschließen.
Doch die Beobachter wissen offensichtlich wenig über das Wesen des Islam und das Wesen dieser Revolution. Sie fand nicht wegen, sondern trotz des Islam statt.“

Hamed Abdel-Samad,
deutsch-ägyptischer Politikwissenschaftler, Historiker und Buchautor.

Tags: ,

One Response to “Die Arabellion”

  1. AS sagt:

    Nach Prof. Peter Scholl Latour, einem Experten der arabischen Welt, droht der arabische Frühling zu einem eisernen Winter zu werden.
    In Libyen und Ägypten werden Christen nach der „Revolution“ und „Demokratisierung“ zunehmend bedrängt, vertrieben und umgebracht.
    Die Christen in Syrien sind derart aufgeschrekt über diese Entwicklung, dass die orthodoxe syrische Kirche sich für den Machterhalt des Assad ausgesprochen hat. Er mag ein mieser Demokrat sein, aber alles, was nach ihm kommen wird, wird für die Christen dort noch schlimmer sein. Und nicht nur für Christen. Ich frage mich, wie diese Entwicklung so vielen Kommentatoren in den Massenmedien verborgen bleiben kann…

    Nefesch: Es ist ihnen nicht verborgen – den Medien – sie sind nur „politisch korrekt“, das heißt für mich : duckmäuserisch und heuchlerisch. Sie haben – neben diesen Charakterfehlern – wahrscheinlich Angst vor der eigenen Courage.
    Sieh‘ dir den „Deutschen Michel“ mit seiner Nachtmütze an, dann weißt du alles.
    Schon Heinrich Heine hat es „um den Schlaf gebracht, wenn er an Deutschland dachte in der Nacht.“


Leave a Reply