Falsche Propheten
Wer sich in der Bibel auskennt und er liest den Koran Sure 5, Sure 9,5 oder 10,94 und 17,104 usw. der hat ein Bild davon, dass der Koran eine bunte Mixtur aus Tanach, Evangelium und den Ideen des Räuberhauptmannes und späteren Feldherren Mohammeds ist.
Und weil Mohammed ignorierte, dass die Offenbarungen Gottes an die Menschheit mit Jesus dem Messias abgeschlossen sind, ist er nach der Bibel ein falscher Prophet:
„Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Messias ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.“
(1.Johannes 2,22-23)
„… die … das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“ Galater 1:7-8)
„… ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;“ (Offenbarung 22:18 SCH2000)
Wer sich ein zutreffendes Bild machen will, wie sich Bibel und Koran zueinander verhalten, der sollte beide Bücher parallel lesen – und er kann sehen, aus welchem Geist das jeweilige Buch stammt.
Ein handfestes Beispiel für die unverfälschte Überlieferung der Bibel ist der Fund einer vollständigen Buchrolle des Propheten Jesaja, die in Qumran gefunden wurde und aus der Zeit vor Jesu Geburt stammt: ihr Text stimmt genau mit den vorhandenen guten Abschriften überein. Unter Fachleuten gilt sowieso unangefochten die Erkenntnis, dass die Bibel beispiellos ist in der Exaktheit ihrer Überlieferung z.B. durch die Masoreten.
Es ist seltsam, aber die Massen laufen den falschen Propheten nach – nicht den echten.
Welche Begeisterung hat Hitler entfacht mit seinem dämonischen Charisma.
Und die heutige Spaßgesellschaft, die mit künstlicher Fröhlichkeit Fasching feiert, während in aller Welt Menschen von islamischen Horden vertrieben, gemordet und misshandelt werden, genießen ihren Tanz auf dem Vulkan.
Was sollen sie anderes tun, wenn sie den lebendigen Gott nicht kennen, der in der Bibel durch echte Propheten zu ihnen spricht.
„Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst!“ (Jesaja 45,22)