Ich wüsste gern …
.. wodurch die akuten Flüchtlingsströme erzeugt werden.
Die Kriege in den arabischen Ländern und die ungünstigen Umstände in anderen muslimischen Ländern Asiens und Afrikas bestehen ja nicht erst seit gestern – und doch ergießen sich die Flüchtlingsströme erst seit kurzem über unsere offenen Grenzen – und zwar in solchen Mengen, dass sie einem Dammbruch gleichen.
Klärungsbedürftig ist auch der Umstand, warum fast 70 % der Flüchtlinge junge Männer sind.
Wenn in ihren Ländern Krieg herrscht, sollten sie sich doch ihrem Land zur Verfügung stellen und nicht feige oder selbstsüchtig fliehen.
Außerdem befremdet es sehr, diese Massen junger Männer an den Grenzen – „Allah Hu Akbar“ skandierend – randalieren zu sehen und wie sie mit den von hilfswilligen Einheimischen gespendeten Gütern um sich werfen. Das sind offensichtlich keine erschöpften Flüchtlinge, die dankbar für Essen und Trinken sind, sondern freche Invasoren.
Nun möchte ich gern wissen, wer die Pumpen bedient, die diese Flut in unsere offenen Länder spült.
Im Fernsehen wurden fröhliche Demonstranten in den USA gezeigt, die auf Plakaten warben: „RETTET LEBEN – WERDET FLUCHTHELFER“
Gleichzeitig wurde bekannt, dass die reichen arabischen Ölstaaten, die selbst keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen, große Summen für die Wanderschaft von Muslimen nach Europa spenden.
Neben den Halbwahrheiten in den Medien und den sozialromantischen Gefühlsausbrüchen – z.B. unserer Kanzlerin – würde ich doch zu gern einmal eine nüchterne Darstellung der Hintergründe der plötzlichen Flut von Flüchtlingen lesen.