GEDANKEN
Inanspruchnahme der Meinungsfreiheit
Wieso machen die Iraker so ein Trara, bevor sie zum Angriff übergehen und Mossul vom IS befreien wollen ? Einen Feind überfällt man doch besser plötzlich, überraschend. Das Getöse vor arabischen Angriffen sieht eher nach Mutmache aus.
Der Kampf um das kurdische Kobane vor den Toren der Türkei sah sehr nach Heuchelei von Verbündeten aus – in diesem Fall Heuchelei des Moslem-Amerikaners Obama: so lange der IS in der offenen Umgegend der Stadt war, taten die Amerikaner NICHTS. Erst als der IS in die Stadt eingedrungen war, begann die amerikanische Bombardierung. So konnte man die Türken gegen die Kurden unterstützen, indem man diese Stadt unbewohnbar machte und sich den Anschein geben, man kämpfe gegen den IS, den die Türkei damals noch unterstützte.
Der IS hat noch immer Einnahmen (über die Türkei) von den Öl- und Gasquellen in den von ihm besetzten Gebieten.
Es wäre doch ein Leichtes, nicht die Quellen selbst, sondern die Infrastruktur drumherum zu zerstören, damit diese Einnahmen ausfallen. ABER – sie bleiben unangetastet (so dass die übrigen Ölförderländer ihre Produktion drosseln müssen, um das Überangebot zu verringern). Heuchelei zu Gunsten des IS – oder Dummheit?
Das Verhalten erinnert an die NichtNombardierung der Schienenwege nach Auschwitz, so dass die industrielle Ermordung der Juden weitergehen konnte.
Für mich unheimlich mitanzusehen, wie ein Mann Tausende in eine Partei locken kann, dem man ansieht, dass er fröhlich lachen kann – und sonst nicht viel: Martin Schulz, Kanzlerkandidat, ein sympathischer Mensch, der sich gut als Conférencier oder Empfangschef eignet, aber nicht zum Staatsmann.
Gabriel wirkt klüger, hat mehr politische Erfahrung und Humor. Und ein Machtmensch wie Merkel und Erdogan ist er offensichtlich auch nicht.
Der Volksmund sagt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. So sind wir nun auf dem Massenniveau von facebook und Co. angekommen und gehen über unsere Smartfones gebeugt – für die Wirklichkeit blind – unseren Weg in den Abgrund.
Russland hat die Krim wieder an sich genommen, die einer der Vorigen der UdSSR an die Ukraine verschenkt hatte, weil er selber Ukrainer war.
Der Westen empörte sich, auf der Krim wurde eine Volksabstimmung durchgeführt, die das Vorgehen Russlands bestätigte und gut hieß, aber der Westen – allen voran das machtgierige Amerika unter Obama – schäumten ganz undiplomatisch vor Wut und wiedereröffneten den kalten Krieg.
Wieso um Himmels Willen wird der Volkswille der betroffenen Bevölkerung nicht akzeptiert. Das ging doch nach dem 2. Weltkrieg mit dem Saarland. Warum wird das heute überall ignoriert? Kosovo, Westsahara, Biafra usw.
Die von Amerika diktierten Sanktionen schaden Deutschland ebenso wie Russland, aber Merkel, die Frau fürs Grobe, die eigentlich für ihr Studium im damals kommunistischen Mitteldeutschland Russland dankbar sein müsste, verrät ihr Land – so wie an den Islam – auch an das anmaßende Amerika.
Sie schwatzt nach Trump von Werten, Freiheit und Religion – und merkt nicht, dass der Islam unter dem Mäntelchen der harmlosen westlichen Auffassung von Religion der Welt eine Ideologie aufzwingt, die genau wie Kommunismus und Nationalsozialismus die Weltherrschaft anstrebt und vom selben Geist besessen ist.
Der Islam des Koran, ist konsequent politisch, eine Ideologie, die alle Bereiche des privaten Lebens und des Staates brutal dominiert. Siehe Koran Sure 9.
In einer Rede von Freiheit und Religion den Islam einzubeziehen zeugt von Unwissenheit, Naivität und grober Fahrlässigkeit, wenn es nicht absichtliche Unterwerfung unter die Ideologie des politischen Islam ist.
Das Gerede vom Islam in der politisch korrekten westlichen Welt ist leeres Geschwätz. Der Islam ist auch Religion, aber in erster Linie knallharte Politik.
Der friedensbewegte Westen will es nicht sehen. Und so wird er untergehen.
Zum Vorwurf Lügenpresse ein Beispiel von gestern und heute: Ein Salafist wird entdeckt, der Anschläge geplant hat. Jede Erwähnung betont, dass es ein Deutscher ist. Ich denke: dann muss es ein zum Islam konvertierter Deutscher sein, denn ein Buddhist oder ein Katholik würde das nicht tun. Und siehe da, schließlich sagt eine Meldung, dass er in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat – und endlich, weiß man, was Sache ist. Auch diese Art von Nachricht, in der wesentliche Fakten zum vollen Verständnis weggelassen werden, sind Falschnachrichten – also Lügen, mit denen sie falsche Gesellschaftsgruppen belasten und deren Zorn provozieren. Daher das Schimpfwort Lügenpresse, denn Unterschlagung, Verdrehung und Beschönigung sind Lügen. 23.02.2017