Fragen, Suchen, Finden
Die toten Dinge, mit denen wir uns umgeben, sind gemacht worden.
Die lebendigen Dinge, die wir sehen: Menschen, Tiere, Pflanzen – dazu die Landschaft, der Himmel und das Universum sind offensichtlich auch gemacht, denn sie sind da, wir sehen sie.
Im Älterwerden wird mir immer unheimlicher, dass ich inzwischen hunderte Menschen habe sterben sehen. Familien sind stolz auf ihre Nachkommen – und sterben – und die Nachkommen sterben ebenfalls. Was hat das für einen Sinn? Und einen Sinn muss alles haben, für uns, die wir einen fragenden Geist haben.
Wenn alles Existierende einen Macher hat – und offensichtlich ist, dass von nichts nichts kommt – muss ich mir doch Gedanken machen, WER der Macher alles Lebendigen ist. Und weil es einen Macher geben muss, der unbeschreiblich klug und großartig ist, sowie liebevoll und die Schönheit liebend, wenn ich die Pracht und Exzellenz der Natur betrachte, dann weiß ich auch aufgrund natürlicher Logik, dass ER mich hören würde, wenn ich zu ihm rufe. ER hat mir ja Stimme und Ohren gegeben.
JA, er hat schon geantwortet – und wird mich mit seiner Offenbarung bekanntmachen, der Bibel. Zu diesem Wunderwerk der Weisheit und Erkenntnis wird er jeden aufrichtigen Sucher führen, denn ER sagt:
„ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;“
Jeremia 29:13 SCH2000 http://bible.com/157/jer.29.13.sch2000
„Dieser – Jesus – ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“
Kolosser 1:15-17 SCH2000
http://bible.com/157/col.1.15-17.sch2000