Gottes unsichtbares Wesen …
… seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken der Schöpfung durch Nachdenken wahrgenommen.
Dieses Zitat steht in der Bibel im Römerbrief und ist die Antwort auf die Vorwürfe und Fragen derer, die Gott vorwerfen, dass er sich nicht zu erkennen gibt.
“an den Werken der SCHÖPFUNG!“
Das heißt, wenn jemand wissen will, wie alles entstanden ist, der kann DEN anrufen, den er nicht kennt und um Erkenntnis der Person bitten, die all das gemacht hat, was NICHT von Menschen gemacht wurde – und er wird Gewissheit bekommen vom Schöpfer – von Gott.
Die Bibel gibt Auskunft und der Geist Gottes schenkt Erkenntnis.
Was von Menschen gemacht wurde, besteht aus toter Materie – die Bäume aber und alles was sich in ihnen tummelt, das ist lebendig – und es existiert, es ist da! Es wurde gemacht! Also muss es einen Macher geben! Was ist einfacher, diesen unbekannten Lebendigen, der solch wunderbar lebendige Dinge schafft, zu fragen und um richtige Erkenntnis zu bitten.
Und DER uns so liebevoll und hilfreich mit all diesen Wohltaten umgibt: Sonne und Regen, die Erdkugel, auf der die Meere nicht abfließen, Nahrung im Überfluss und Freude am Leben – DER wird allen aufrichtig Fragenden antworten und Erkenntnis schenken. Er wird ihnen die Fülle an Erkenntnis zeigen, die in der Bibel niedergelegt ist für alle Menschen.