Geistliche Blindheit
Die Pharisäer stritten mit Jesus über seine Herkunft (Joh 8,41):
„Da sprachen sie zu ihm: Wir (284) sind nicht durch Hurerei geboren;
(285) wir haben einen Vater, Gott“
284) Dieses Pronomen ist im griechischen Grundtext betont
(= Wir im Gegensatz zu dir).
285) Dies ist eine lästerliche Anspielung auf die wunderbare Geburt des Messias
(vgl. Mat 1,18-25).
Die frommen Juden kannten die Schrift – warum erkannten sie nicht, dass ihr Messias von einer JUNGFRAU geboren – und GOTT war?
Geistliche Blindheit – aus Ehrsucht oder aus Hass?
Und welchen Grund hat es bei unseren „Geistlichen“, dass sie falsch denken und reden von Gott und Jesus – wenn der Papst verkündet, dass Allah und der Gott Israels derselbe (Joh 8,41) ist, wo doch der SOHN Gottes – der CHRISTUS – der Namensgeber der Christen ist?
Allah hat keinen ewigen Sohn. Wie sollen dann beide identisch sein?
Und hier Zitate aus der Bibel, die vom Messias sprechen, dass er ein Menschensohn – und dass er Gott ist:
„Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen SOHN gebären und wird ihm den Namen IMMANUEL geben.“ (Das heißt: Gott mit uns) (Jesaja 7:14 SCH2000)
„Denn ein Kind ist uns geboren, ein SOHN ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker GOTT, Ewig-Vater, Friedefürst.
Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, dass er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des Herrn der Heerscharen wird dies tun!“ (Jesaja 9:5-6 SCH2000)
„Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast Gnade bei Gott gefunden. Und siehe, du wirst schwanger werden und einen SOHN gebären; und du sollst ihm den Namen Jesus geben (d.h.: Gott rettet). Dieser wird groß sein und SOHN des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben; und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
Maria aber sprach zu dem Engel: Wie kann das sein, da ich von keinem Mann weiß?
Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes SOHN genannt werden.“ (Lukas 1:30-35)