Brisanz der Quantenphysik
Geist – nicht Materie erscheint als das Fundament der Wirklichkeit.
Dass Gott nicht existiert, ist lediglich eine Behauptung. Seine Wirklichkeit offenbart sich in der Schöpfung und auch in der Quantenphysik, die zeigt, dass es Materie im konventionellen Sinn nicht gibt.
Schon 1944 hatte Max Planck erkannt: “Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingungen bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält.“
Max Planck zeigte auch die weltanschaulichen Konsequenzen auf: “Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente noch eine ewige abstrakte Kraft gibt, ….. müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie! Da es einen „Geist an sich“ ebenfalls nicht geben kann, … müssen wir zwingend ein Geistwesen annehmen. … So scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie Ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: GOTT.“
Quelle: www.factum-magazin.ch Wolfgang Leisenberg (Auszug)
„ … dieser (Jesus) ist die Ausstrahlung seiner (Gottes) Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“
Hebräer 1:3 https://www.bible.com/157/heb.1.3.sch2000